Interim Management

Zusammenfassung

Suchen Sie nach einer erfahrenen Führungskraft, um eine wichtige Vakanz übergangsweise zu füllen, schnelles Wachstum zu managen, ein Geschäftsfeld zu transformieren oder ein kritisches Projekt umzusetzen? Unsere Interim Management Dienstleistungen bieten sofortige Lösungen für geschäftliche Herausforderungen und umfassen sowohl strategische als auch operative Führung.

Ob Ihr Unternehmen vor einer Transformation steht, eine Führungslücke überbrückt werden muss oder eine neue Perspektive auf Wachstum benötigt – wir bringen die Expertise mit, um Ihr Unternehmen auf den richtigen Kurs zu bringen. Mit einem klaren Fokus auf Optimierung und Skalierung von Prozessen, Steigerung der Profitabilität und Umsetzung von Transformationsprojekten zeichnen wir uns in Situationen aus, in denen Zeit und Ergebnisse entscheidend sind.

Weitere Details finden Sie untenstehend im Abschnitt „Module“.

Vereinbaren Sie einen Termin um uns kennen zu lernen und Ihre Anforderungen zu besprechen.

Partner

Tauria_Niko

Nikolas Kelaiditis
Nikolas ist eine erfahrene Führungskraft mit über 15 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen in den Bereichen E-Commerce, Technologie und Einzelhandel. Als Head of Amazon Business Retail Europe und VP Growth bei dem Tech-Unicorn OneFootball hatte Nikolas umfassende P&L-Verantwortung und war für große, internationale Organisationsstrukturen verantwortlich. Als Berater hat er Go-to-Market-Strategien und komplexe Wachstums- und Transformationsprojekte für weltweit führende Unternehmen geleitet.

Nikolas war zudem zertifizierter Bar Raiser und Bar Raiser Trainer bei Amazon, wo er über 300 Interviews für Führungspositionen in verschiedenen Geschäftsbereichen leitete und neue Bar Raiser ausbildete. Mit dieser Recruiting-Expertise unterstützt er Unternehmen neben den strategischen und operativen Kernaufgaben auch dabei, Organisationsstrukturen zu optimieren, interne Talente zu erkennen und externe Fachkräfte einzustellen. Mit fließenden Kenntnissen in sechs Sprachen bringt Nikolas zudem eine globale Perspektive in jede Herausforderung ein.

Module

1. Initiales Alignment und Status Quo

- Alignment zu Hauptzielen der Zusammenarbeit sowie Meilensteinen und Erfolgskennzahlen.

- Gründliche Analyse des Status Quo und der Chancen und Herausforderungen.

- Kennenlern-Meetings mit zentralen Stakeholdern

2. Strategische Planung

- Identifikation und Umsetzung sofortiger Maßnahmen, um schnelle Ergebnisse zu erzielen und die Leitplanken für langfristigen Erfolg zu setzen.

- Strategische Plan zur Erreichung langfristiger Ziele wie Umsatzwachstum, organisatorischer Umstrukturierung oder digitaler Transformation.

3. Führung

- Übernahme der Führungsverantwortung für den definierten Aufgabenbereich, einschließlich der Leitung von Geschäftsbereichen oder Abteilungen und/oder P&Ls mit dem Ziel der Umsetzung des abgestimmten Plans.

4. Organisationsentwicklung

- Bewertung und Verbesserung der Organisationsstruktur und, falls relevant, der Rekrutierungsprozesse.

- Gewinnung neuer und Identifikation interner Talente sowie Unterstützung bei der Einstellung einer Vollzeitkraft für die Interim-Rolle.

5. Übergabe

- Strukturierte Übergabe an das interne Team oder die neu eingesetzte Führungskraft.

- Weitergabe von Best Practices.

Details

Team

Nikolas Kelaiditis

Dauer

Nach Erfordernis

Preis

Abhängig von Dauer und Rahmenbedingungen

Voraussetzungen

Keine

Lernen Sie uns kennen