Amazon Strategie

Zusammenfassung

Entfesseln Sie Ihr volles Amazon-Potenzial mit Expertenwissen von ehemaligen Amazon-Führungskräften. Dieser Workshop wird Ihnen ermöglichen, ihre Vendor- (1P) und/oder Seller-Kanäle (3P) gezielt zu optimieren. Sie erwartet:

  • Expertise von ehemaligen Amazon-Führungskräften, die das Unternehmen von innen heraus kennen und selbst erfolgreiche Amazon Marketplace-Unternehmen gegründet haben.
  • Entwicklung einer Strategie für nachhaltiges Wachstum auf Amazon, ausgehend vom Kunden und unter Berücksichtigung des Wettbewerbs, bestehender Absatzkanäle sowie der einzigartigen Fähigkeiten Ihres Unternehmens.
  • Erstellung eines konkreten Implementierungsplans mit genauen Schritten und Meilensteinen
  • Analyse Ihrer Organisationsstruktur und Verbesserung der Governance-Mechanismen, um nachhaltiges Wachstum und Profitabilität sicherzustellen.

Egal, ob Sie neu bei Amazon sind, spezifische Probleme lösen oder Ihr Amazon-Potenzial maximieren möchten – dieser Workshop bietet Ihnen die Werkzeuge, Erkenntnisse und Strategien, um auf der wichtigsten E-Commerce-Plattform Europas erfolgreich zu sein.

Weitere Details finden Sie untenstehend im Abschnitt „Inhalt“.

Vereinbaren Sie einen Termin, um uns kennen zu lernen.

Workshopleiter

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Prof. Dr. Marc Ebel

Marc ist Professor für Marketing und E-Commerce mit Schwerpunkt auf digitalen Wachstumsstrategien und der effiziente Nutzung des Amazon-Ökosystems. Seine 16-jährige Führungserfahrung bei Amazon Deutschland, kombiniert mit der Gründung eines erfolgreichen Amazon Marketplace-Startups, verleiht ihm umfassendes Wissen zu den Erfolgsfaktoren auf Amazon. Seine akademische Arbeit bereichert seine praktischen Erkenntnisse um die neuesten wissenschaftlichen Ansätze, um so Unternehmen auf digitalen Marktplätzen zum Erfolg zu verhelfen.

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Nikolas Kelaiditis

Nikolas ist ein erfahrener E-Commerce-Experte und ehemalige Tech-Führungskraft mit über 7 Jahren Erfahrung bei Amazon, zuletzt als Head of Amazon Business Retail Europe. Seine Expertise umfasst sowohl die 1P (Vendor) als auch 3P (Marketplace) Organisationen. Zuvor gründete und verkaufte Nikolas erfolgreich sein eigenes Amazon Marketplace-Unternehmen. Als Berater unterstützt er eine breite Palette von Unternehmen, von Startups bis zu globalen Konzernen in E-Commerce und Einzelhandel.

Inhalt

1. Status Quo

Strukturierte Vorgehensweise zur Analyse von Kunden, Wettbewerb und Trends
Analyse aktueller Kanäle, Fähigkeiten, Pain Points und des organisatorische Setups
Rentabilitätsanalyse bestehender Amazon-Kanäle

2. Zielstruktur

• Einblicke in das Amazon-Ökosystems und Erfolgsfaktoren
• Ausblick: Wie werden sich Amazon und andere E-Commerce-Kanäle entwickeln, und was bedeutet das für Ihr Unternehmen?
• Entwicklung eines Setups, das Umsätze und Profitabilität auf Amazon und anderen Plattformen steigert

3. Gap-Analyse

Notwendige Schritte, um die Zielstruktur zu erreichen:
Produkte
Kanäle
Service
Organisation
Sonstiges

4. Umsetzungsplan

Konkreter Meilensteinplan zur Erreichung des Ziel-Setups:
• Implementierungsschritte
• Ressourcenanforderungen
• Governance-Mechanismen zur Sicherstellung nachhaltigen Erfolgs

Workshop-Details

Teilnehmer

Maximum 6 (onsite)

Dauer

1 Tag

Preis

EUR 4,900 zzgl. USt. and Reisekosten (2 Workshopleiter)

Voraussetzungen

- Übersicht über Produkte, Kanäle, Hauptwettbewerber und zentrale Kundensegmente
- Abstimmungsgespräch

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