Elevate Leadership
Zusammenfassung
Finden Sie heraus, wie hochgradig effiziente Unternehmen wie Amazon oder Aldi Leadership Principles (Führungsprinzipien) nutzen, um Einstellungsprozesse zu optimieren, das Performance-Management zu straffen, die Entscheidungsfindung zu verbessern und eine starke, einheitliche Unternehmenskultur zu fördern.
Führungsprinzipien übersetzen Werte, Vision und Unternehmenskultur in greifbare Verhaltensweisen und bilden die Grundlage für erstklassige Personalprozesse und autonome Entscheidungsfindung.
Elevate Leadership ist ein flexibles Programm, das auf die einzigartigen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Sie erhalten:
- Passgenaue Führungsprinzipien, die mit den Werten und der Kultur Ihres Unternehmens übereinstimmen.
- Modernste Recruitingkonzepte, um Spitzenkräfte zu gewinnen und eine herausragende Kandidatenerfahrung zu schaffen.
- Wirkungsvolle Feedbackprozesse, die eine kontinuierliche Entwicklung fördern.
- Faire Beförderungsverfahren, die die Motivation steigern und eine Hochleistungskultur fördern.
- Selbstbefähigte Mitarbeiter durch klare Entscheidungsrahmen.
- Assistenz durch unsere KI-Agenten für effiziente Interviewvorbereitung und Debriefs.
Weitere Details finden Sie untenstehend im Abschnitt „Inhalt“.
Vereinbaren Sie einen Termin, um uns persönlich kennen zu lernen.
Workshopleiter

Nikolas Kelaiditis
Nikolas bringt mehr als ein Jahrzehnt an Erfahrung in Führungspositionen bei einigen der weltweit effizientesten Unternehmen mit, darunter Amazon und Aldi. Er ist zertifizierter Amazon Bar Raiser und Bar Raiser Trainer und war an Einstellungs- und Beförderungsprozessen für Hunderte von Führungskräften und Fachkräften in verschiedenen Business Units von Amazon maßgeblich beteiligt. Nikolas unterstützt Unternehmen unterschiedlichster Größen dabei, Führungsprinzipien zu entwickeln und ihre People- und Perfromance Management Prozesse darauf basierend zu optimieren.
Inhalt
Tauchen Sie ein in das Konzept und die Bedeutung von Leadership-Prinzipien. Verstehen Sie, wie diese eine konsistente Entscheidungsfindung fördern sowie eine starke Unternehmenskultur schaffen.
Wir identifizieren gemeinsam die Kernwerte, die die Mission und gewünschten Verhaltensweisen Ihrer Organisation verkörpern.
Basierend auf den Kernwerten und Verhaltensweisen erarbeiten wir gemeinsam Leadership Prinzipien, die nicht nur auf Ihre Organisationsziele abgestimmt sind, sondern auch mit Ihrer firmenspezifischen Kultur im Einklang stehen.
Nutzung von Methoden zur Überprüfung und Verfeinerung der Leadership Prinzipien durch internes Feedback.
Lernen Sie effektive Mechanismen kennen, um Leadership-Prinzipien nachhaltig in den täglichen Geschäftsablauf zu integrieren.
Erfahren Sie mehr über Behavioral Interviewing und wie Leadership-Prinzipien als Grundlage für hocheffiziente Einstellungsprozesse dienen können. Diese Prinzipien können auch bei Beförderungen und persönlichen Beurteilungen eingesetzt werden, um Leistungskultur zu fördern.
Verstehen Sie, wie Bar-Raiser-Programme funktionieren, welche Vorteile sie bieten und wie Sie Ihr eigenes Programm zur Ausbildung von Bar Raisers und deren Implementierung in Ihre HR-Prozesse etablieren können.
Entwicklung eines Plans zur Einführung und Kommunikation Ihrer Leadership-Prinzipien im gesamten Unternehmen. Definition eines Audit-Prozess, um die Implementierung regelmäßig zu überprüfen und zu optimieren.
Workshop-Details
Teilnehmer
Zentrale Business- und HR-Führungskräfte
Dauer
3-4 Workshop-Tage, gefolgt von Implementierungsbegleitung (optional).
Preis
Basierend auf Umfang und Dauer
Voraussetzungen
Unternehmenswerte, Mission/Vision-Statements (falls vorhanden). Vorbereitungsgespräch zur Abstimmung.